Förderpreis der Wirtschaft

Ausgezeichnete Schüler: Jan Pascal Göbel, Leon Henne, Lea Hoffmann, René Lübbesmeier, Eileen Osterloh, Anna Schröder - nicht im Bild Leonie Leifeld.

Naturwissenschaftliches Wissen belohnt

Förderpreis der Wirtschaft

Zum 9. Mal verlieh die Universität Paderborn am Montag, 07. September, den Förderpreis der Wirtschaft. Dieser zeichnet die besonderen Leistungen von Schülerinnen und Schülern aus, die sie in den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Biologie, Chemie und Physik erbracht haben. Im voll besetzten Audimax der Universität Paderborn nahmen die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler unter dem Applaus zahlreicher Eltern, Lehrer und Ehrengäste ihre Urkunde und ein Preisgeld von 75 Euro entgegen.

Mit dem Förderpreis der Wirtschaft wurden die beste Schülerin und der beste Schüler einer jeden Klasse der Klassen 8 und 9 aller 21 Gymnasien und Gesamtschulen im Hochstift ausgezeichnet. 7 Schülerinnen und Schüler des PLG waren dabei.

Zurück