6 Tage Toskana – 6 Tage Kultur, Sonne, Strand und Meer

Die Jahrgangsstufe Q 1 in der Toskana

Beeindruckt waren wir unter anderem von den gewaltigen Bauwerken, wie zum Beispiel dem schiefen Turm von Pisa oder dem Dom in Florenz und Siena. Aber auch die engen Gassen der Städte und die wunderschöne Landschaft weckten unser Interesse. Somit war besonders die Insel Elba, mit ihren weißen Stränden und der besonderen Natur eines der Highlights der Fahrt. Aber natürlich gab es auch genug Zeit zum Schwimmen, in der Sonne liegen und zum Feiern. Als nach 6 Tagen der Tag der Abreise bevorstand, fiel es uns nicht leicht die Sonne, das Meer und die toskanische Landschaft zurückzulassen. Wir bedanken uns bei unserem Busfahrer Wolfgang, den beiden begleitenden Lehrern ( Herr Heer und Frau Rösler ) und besonders bei Michael Reineke, der diese Fahrt für uns eigenständig organisiert hat. Wir hatten jede Menge Kultur, Spaß und eine super Abschlussfahrt.         

Die Jahrgangsstufe Q 1

Zurück