PLG-Sporthelfer beim Sporthelferforum in Bochum

Sporthelfer des PLG beim Sporthelferforum in Bochum

Am Mittwoch, dem 29.09.2010, nahmen fünf Sporthelfer des Petrus-Legge-Gymnasiums am Sporthelferforum in Bochum teil. Das Forum diente den Schülern dazu, sich im Rahmen ihrer Sporthelfertätigkeit an unserer Schule einsatzorientiert fortzubilden. Sie lernten dabei Neues aus Spiel und Sport kennen, entwickelten und diskutierten Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Ausbildung zur Sporthelferin und zum Sporthelfer und konnten Kontakte mit anderen Sporthelferinnen und Sporthelfern knüpfen und sich austauschen.

Die Schüler Görkem Görel, Steffen Sake, Steffen Schnickmann, Tim Scholtissek und Henrik Studzinsky nahmen vormittags am Workshop „Changing Teams – Straßenfußball als Turnierorganisationsform“ und nachmittags am Workshop „Jonglieren und Akrobatik“ teil.

Insgesamt wurde der Tag als sehr gewinnbringend eingestuft und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die erworbenen Erfahrungen und Erkenntnisse können in Zukunft sicher auch den Schulalltag am PLG noch weiter bereichern.

Zurück